Kommunikationstraining für den Verkauf

Ihre Mitarbeiter repräsentieren Ihre Marke. Sorgen Sie für einen perfekten Auftritt bei Verkaufsgesprächen.

Kommunikationstraining für besseren Verkauf im Unternehmen

Mein Training führt dazu, dass Ihre Mitarbeiter nicht nur gute Verkaufsergebnisse erzielen, sondern auch Ihre Unternehmensphilosophie transportieren und damit das positive Image Ihrer Marke stärken. Dies alles geschieht durch Kommunikation. Und Verkaufen ist Kommunikation, also die Interaktion zwischen Menschen. Das ist weit mehr als Reden. Kommunikation bedeutet Verständnis, Sympathie, Dazugehörigkeit und Vertrauen. Kommunikation baut Netzwerke und langfristigen Erfolg.

Was passiert beim Kommunikationstraining für den Verkauf?

Ihre Verkaufsmitarbeiter bekommen vollkommen neue Einsichten in ihre tägliche Arbeit. Die Funktionsweisen von Kommunikation werden ihnen deutlich, sie erkennen die Bedeutung der nonverbalen Kommunikation. Darüber hinaus vermittle ich theoretische Grundlagen, die zu einer offenen und kundenorientierten Kommunikation führen. Diese umfassen neun Themen:

1. Die ersten 10 Sekunden

2. Die Erwartungen der Kunden

3. Die Erwartungen des Verkäufers

4. Der emotionale Wunsch

5. Misstrauen

6. Vertrauen

7. Der Abschluss

8. Die Beziehung zum Kunden

9. Kommunikation per Telefon, E-Mail, SMS

Wie funktioniert das Kommunikationstraining für den Verkauf?

Vor dem Training führe ich eine Analyse der Ist-Situation durch. Erst dadurch kann ich zielorientiert und individuell auf Ihre speziellen Bedürfnisse eingehen. Ich begleite Ihr Verkaufspersonal in seiner Arbeit, beobachte Gespräche mit Kunden und analysiere die Kommunikationsformen. Aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen erarbeite ich die jeweiligen Trainingseinheiten, die zur Erweiterung des Handlungsspektrums Ihrer Verkaufsmitarbeiter führen. Dieses neue, erweiterte Verhalten begleite ich anschließend, um es zu festigen.